Liebe Schützenfreunde, Mitbürgerinnen und Mitbürger von Altenheerse,
Corona hat das öffentliche und kulturelle Leben fest im Würgegriff. Um die Ausbreitung von COVID-19 zumindest zu verlangsamen, war eine vorläufige Schließung von Orten, an denen Menschen sich nahekommen, notwendig. Dazu zählen ohne Frage alle Veranstaltungen unserer Schützenbruderschaft, sowohl in der Himmelsberghalle, als auch die Veranstaltungen und Auftritte in freier Natur. Denn es ist wichtig, dass alles nur Erdenkliche getan wird, um die Gesundheit jedes Einzelnen zu schützen.
Die Durchführung jeglicher Veranstaltungen ruht auf behördliche Anordnung zunächst bis
30. April 2020. Hinter den Kulissen wird natürlich bereits an Krisenplänen gearbeitet. Alles muss neu sortiert und komplett umgeplant werden, Möglichkeiten für Verschiebungen sondiert, Verabredungen überprüft, Verträge neu gestaltet werden.
Wir sind achtsam, aufmerksam, demütig, aber auch voller Hoffnung und Zuversicht, dass wir nach Ende der Krise, nicht nur wieder Feste feiern und Gemeinschaft erleben können, sondern dass auch Sie, liebe Freundinnen und Freunde des Schützenwesens, uns auf diesem Weg eng begleiten und unterstützen.
Herzliche Grüße
Der Vorstand